Flickr Badge

www.flickr.com
MAC2214JV's items tagged with vw More of MAC2214JV's stuff tagged with vw

2013/10/31

Sprachreise Spanien mit dem Camper Erlebnisse - Planung

Nachdem die VW Camper Saison abrupt beendet war, haben wir uns Alternativen überlegt, die Winterzeit zu verkürzen und es noch mit dem Nützlichen zu verbinden. Spanisch Sprachkurs steht sowieso kurzfristig an, also warum nicht ein Intensivkurs in Spanien im November.
1. Plan war, da bei den Sprachkursen meist die Unterbringung in Gastfamilien, WGs oder Wohnheimen erfolgt, dies aber nicht so unsere Sache ist, die Anreise und Unterkunft in einem Mietmobil durchzuführen. Also den Spass mit dem Nützlichen verbinden. D.h. 14-tägigen Intensiv Sprachkurs ohne Unterkunft gebucht. http://www.lisa-sprachreisen.de/
Die WoMo Vermieter überschlagen sich ja für diese Saisonzeit ja mit Angeboten.
Die ADAC Wohnmobilvermietung macht z.B. Werbung mit Festpreisen Monatsweise von November bis März.

Also da könnte es ein bisschen Luxus für die 3 Wochen im Gegenzug zu unseren Campervans sein, vor Allem um die Jahreszeit.
Andere Anbieter geben nochmals Langbucher Rabatt von bis zu 40% in der Wintersaison.
Also an das vergleichen und probe buchen gemacht. Leider werden aus den 999€ bis 1249€ mit Servicepauschale, Winterreifen Pauschale und Extra Kilometer schnell das doppelte. Dazu kommt die "lange" Vorausbuchungsfrist (das Festlegen und die starren Termine stören uns daran) plus man muss ja fast schon 2 Tage einplanen zum abholen und abgeben des Mietmobils. Einrichten eines fremden Campers und End-Innenreinigung plus das Holen und Bringen. 
Schlussendlich hat dann doch die Vernunft gesiegt und eigentlich der Gedanke, so paradox wie es klingt, sehr unflexibel zu sein mit einem Mietmobil.
Fakt ist, ein 4**** oder gar 5**** Hotel am Zielort ist einiges günstiger und vor Allem bis zum Ankunftstag kostenlos stornierbar. Am Mietmobil hat mich echt die starre Buchung im Vorfeld abgeschreckt.
Jetzt ist die Planung so, Anreise und Heimfahrt mit jeweils 3 Tagen in einem unserer Camper veranschlagt. Es wird der VW T5 Beach sein. Unterkunft unterwegs im Camper oder Hotel. Für den Aufenthalt während des Sprachkurses wurde ein Hotel gebucht. So sind wir vor Ort noch mit dem T5 Mobil und wann wir jetzt genau losfahren oder heimkommen liegt an uns und nicht durch irgendwelche Mietvorgaben gebunden.
Das ist die Planung soweit. Fortsetzung folgt .......

2013/10/21

VW Vanagon Tours 2013

2013/10/20

End of summer update

End of summer update by MAC2214JV
End of summer update, a photo by MAC2214JV on Flickr.
Via Flickr:
1 Camper schon winterfest gemacht. Saison neigt sich dem Ende. 1zwei Reisen kommen zwar noch aber es kommt jetzt wieder die Zeit sich um das digitale Gedöns zu kümmern.
Alles schreit nach updates,
PS3, Wii, die Raspberry Pis. Ganz zu sprechen von den stationären Macs. Die Mobilen waren ja die ganze Zeit in Gebrauch. Sogar der Sky+ Receiver will updaten :(

www.bunte-macs.de

ourvwcamper.blogspot.de