Flickr Badge

www.flickr.com
MAC2214JV's items tagged with vw More of MAC2214JV's stuff tagged with vw

2012/09/30

#alps #tuscany #westy Herbsttour

Den alten Westy mal wieder über die Alpen gejagt. Herbsttour. Zypressen, Pizza, 25 Grad.

2012/09/23

Pimp the VW Cali Beach update 2 #fiamma #t5 #bus #camper

update zum update. Für die kommende Ausfahrt Anfang Oktober dem Cali Beach noch eine Markise bestellt. Fiamma F45S bei dem http://www.lila-bus-shop.de

Für den Anfang habe ich jetzt mit Halterungen für das normale Busdach bestellt. Später soll dann eine Halterung für den Dachständer und eine Möglichkeit für die Befestigung am T3 Westfalia Hochdach folgen.

 

Pimp the VW Cali Beach update #zuheizer #webasto #t5 #bus

Zuheizer aufrüsten - manchmal sollte man einfach nicht googlen    ..... sondern nur machen.

Ich weiss nicht, ob ich jetzt einfach zu blauäugig war oder einfach nicht vor der Einbauaktion hätte googlen sollen.
Da der Cali Beach, neben unserem T3 California, nur ein Schattendasein führt, habe ich mich in seinen ersten beiden Jahren nicht so arg mit ihm beschäftigt. Jetzt wollte ich ihm (und uns) noch eine Ausfahrt und davor die Aufrüstung des Zuheizers auf WWZH gönnen.
Schön einen Aufrüstsatz in der Bucht bestellt, vorher ein paar Informationen hier im Forum und los gehts.
Der Aufrüstsatz macht einen guten Eindruck, sauber verpackt, Relais und Sicherungsghalter komplettiert und geschützt. s.Bild. Einbauanleitung in Farbe (aber die mehr oder weniger grottige von Webasto)
Der Kabelsatz hat auch für mich einen logischen Aufbau.
Eigentlich hätte jetzt das erste "DaheimWochende" nach Wochen dazu diesen sollen, den Zuheizer aufzurüsten bevor es nächste Woche wieder auf Fahrt geht.
Samstag viel dann Wetterbedingt aus und der Bus war unterwegs, Sonntag hatte ich dann wie gesagt um Tipps gegooglt und das wars dann, die Lust war weg.
Aus VW T5 California Beach Camper

2012/09/09

ToDo's VW Cali Beach

From Evernote:

ToDo's VW Cali Beach

Clipped from: http://ourvwcamper.blogspot.de/p/the-vw-california-beach.html
Absolute todos für den Beach:
 - Markise
 - 220 Volt inkl. Batterielademanagement
 - Zuheizer auf Standheizung

Sollte dieses Jahr noch erfolgen. Ist natürlich blöd zum Ende der Saison.

created with Evernote

Still outdoor activities and so the project #raspberry_pi is on hold

Aus Ablagebox

Freunde mich gerade wieder mit unserem VW #T5 California #Beach an

Wieder gesund vom Camping Trip zurück. Nach Monaten wieder einmal mit dem T5 Beach unterwegs gewesen. Ich muss sagen, nach den ganzen T3 Westy Ausflügen dieses Jahr, war ich ja skeptisch. Jetzt bin ich aber doch wieder ein bisschen überzeugt von dem Konzept. Ist ja auch nur der Zweitcamper ;-) Gewisse Erfahrungen aus den letzten 2 Wochen waren ja hier bereits zu lesen, jetzt ist auch nochmal die "Beach Seite" ergänzt worden.

http://ourvwcamper.blogspot.de/p/the-vw-california-beach.html

Westy Safari

Beach ItalyBeach ItalyBeach ItalyReally Nice Aircooled Westy Without RustNo Westy, VW T5 ClaiforniaNice T2 Westy
Another T2 WestyVW T2 Westy In OrangeOne Of The 1st T4 California High TopOne Of The 1st Pop Top T4'sNewer T4 Pop Top WestyClassic Westy T2
The VW Beach @ the beachThe VW Beach @ the beachNew T5 Cali

Westy Safari, a set on Flickr.

Via Flickr:
ourvwcamper.blogspot.it/

2012/09/07

#Westy Safari Pictures struggle with #iPhoto on the #iPad

You're invited to view the photo journals I created using iPhoto.
View Journals
If you are unable to access this page by clicking the button, please copy and paste the URL below into your browser.
https://www.icloud.com/journal/#2;CAEQARoQG8APrIts8T5eU-xRWrw9Qg
via iPad

2012/09/06

iPhoto on the iPad/iPhone #journal

Who is using it? Purpose? Tipps?

Westy Safari - dreaming of the new #clubjoker #t5 #westfalia

During a bad weather day on Westy Safari on the campground and dreaming of our T3 California at home and the new T5 Westfalia Club Joker. www.facebook.com/WestfaliaMobil

T5 California Beach - Zwischenstand.


P878

Nach fast 2 Wochen Italien und Strand gewöhne ich mich nun doch wieder an den T5 Cali Beach. Es ist zwar "schon" der 2. Campingurlaub mit dem T5, beim ersten habe ich aber die Einbauten weitgehend ingnoriert und er war eigentlich nur Transport - und Zugfahrzeug. Dieses Mal musste er ja alleine herhalten, die Accessoires werden genutzt und als Frühstücksraum bei Regen und Sturm durfte er auch schon dienen.
In Verbindung mit der Quechua Erweiterung für einen längeren stationären Sommer Aufenthalt macht er also durchaus Laune. Vielleicht wird er doch auch wieder für weitere Wochenend Ausfahrten genutzt, obwohl der T3 komfortabler ist. Eine Markise könnte er aber noch brauchen.
Und ich träume weiter vom neuen Westfalia Club Joker.

2012/09/04

VW T5 Cali Beach - storage compartment


P392

Storage compartment drawer underneath the rear seat.
Gerāumige, leichtgāngige Schublade und der 2er Schlafsitzbank im Cali Beach.
Geschirr und Kaffee Utensilien gut verstaut und auch von Aussen (Schiebetür) noch zu erreichen.

Einfach - simpel - günstig - prima.



Eine meiner besten Camping Equipment Anschaffungen dieses Jahr, wenn nicht überhaupt war günstig, simpel und gut. Ein leichter Klapphocker mit Tischplatte für ca. 15€. Sehr leicht, platzsparend, klar einfach zu handhaben ist er Espresso - Frühstück Tischchen vor und in den beiden Bussen. iPad und Bierablage vor dem Zelt. Fussbank für die Festivalstühle. Hat eine gute Sitzhöhe am T5 Cali Beach Tisch zum Essen. "SchnellvordieSchiebetürstell" Hocker um "on the road" noch ein Bierchen vor dem Bus zu trinken. Und, und, und.
Und dabei eine so einfache Idee. Einzig das Design, da kann man streiten.

iPhone Wetter App

Nach jahrelangem Gebrauch der iPhone Wetter app schon so daran gewöhnt,(selten lag sie ja auch falsch) dass die Anzeige ja schon fast Gesetz ist. Am Sonntag Abend also mit der beruhigen Gewissheit lt. App ins Zelt gekrochen, dass im verbleibenden Resturlaub kein Regen mehr droht. Die Zelte ziemlich lax geschlossen, abgespannt, usw. Naja, in den letzten 36h wissen wir nun auch, dass die App sich auch mal irren kann. Trotz location service. Mehrere Schauer und ein ordentlicher Sturm mit Gewitter, natürlich zwischen 1:00 und 5:00 Uhr nächtens. Die Quechuas haben es uns aber verziehen. Alles gut. Da sieht man aber mal, wie man sich an etwas gewöhnen kann.

Quechua - Marke - Innovation - Die Geschichte des 2 Seconds-Zelts - Die Geschichte des 2 Seconds-Zelts

2012/09/02

VW T5 Cali Beach vs. Westfalia

Klar, der Vergleich hinkt. Und ich mag den rustikalen Charme des T5 Beach. Aber nach 23 Jahren Westy (T3 Westfalia California) vermiss ich ihn doch, bin froh dass er zuhause auf uns wartet. Er hat uns ja auch dieses Jahr schon tolle Ausfahrten beschert. (keywords: "foursquare" "rar")
Der einzig wahre Ersatz, bzw. Ergänzung kann nur wieder ein Westfalia sein. www.westfalia-mobil.de und dann natürlich der neue VW T5 Club Joker (keyword: ClubJoker)
Den würden wir uns schon alleine auf Grund der Bilder und des Grundrisses gerne zulegen.
www.facebook.com/WestfaliaMobil
www.westfalia-mobil.de

2012/09/01

Extension für den T5 Cali Beach

Unsere Erweiterung für den VW California Beach bei längeren Aufenthalten an einem Standort. Diesmal keinen Hänger mitgenommen, sondern 3 Quechua Popup Tents. Kleine 2seconds zum schlafen die an das BASE" seconds angedockt werden können. Insgesamt nicht soviel Platz wie das grosse Hauszelt, mit seinen 5qm bietet es aber trotzdem genug Platz für die Zarges Box, Waeco Kompressorbox und zur Not Stühle und kleinem Tisch. Klasse ist natürlich die Aufbauzeit der Quechuas. In knapp 10 Minuten stehen die Zelte bereit. Das Base hat 4, bei Bedarf zu öffnende Seitenwände, 2 kleine Vordächer und die Möglichkeit 2 Popup Zelte anzudocken. Desweiteren an allen 4 Seitenwänden grosse Mosquitonetze und noch weitere Features die wir noch nicht alle probiert haben. www.quechua.com