Flickr Badge

www.flickr.com
MAC2214JV's items tagged with vw More of MAC2214JV's stuff tagged with vw

2012/07/29

Roof Rack Computing - Raspberry PI & Lego VW Camper Van T1

Via Flickr:
www.bunte-macs.de
Roof Rack Computing

Nice Job: jb-VW-T2a Aircooled Volkswagens: Box with table

jb-VW-T2a Aircooled Volkswagens: Box with table:  Painted a storage box the same blue color as the bus and made a table of a skim board and fitted it with a Westfalia tabel arm.

Noch ein Bericht - VW Bulli Historie: Der Kultbus mit Käfergenen

2012/07/26

Heat -

Blue Sky - Heat #stormtrooper #stormtroopers #lego #minifig #minifigures #trooper #vader #darthvader #yoda #iphone #instagram #apple #apple_pics #macintosh #r2d2 #vanagon #t3 #vdub #westy #t1 #volkswagen #vw #camper #westfalia #iphone #instagram #t5

Feeling like the maintainance guy. 1 Camper on tour ....

- preparing the other one for next trip.

Aus Our VW Camper

2012/07/21

1995er GT Performer Oldschool BMX purple

I have to get rid of some bikes to get space for new ones :) 95 GT Performer w/ orignal GT Rims, Kashimax and more for sale.

 

Wetter app fail

Da hat die Wetter app uns boes verschaukelt. Ausfahrt gecancelt, Arbeits WE geplant, jetzt scheint die Sonne schon den ganzen Morgen :(

2012/07/17

Pimp the VW Cali Beach - Technik

From Evernote:

Pimp the VW Cali Beach - Technik

230V und mehr:
Loesung von Maxxcamp:
http://www.maxxcamp.com/de/Elektrosatz-230-Volt-fahrzeugseitig. http://goo.gl/nUyOw
Interressant auch: 
http://www.maxxcamp.com/de Batterietestmodul-und-USB-Steckdose. http://goo.gl/qNgYs

230V durch den Motorraum
DEFA WarmUp Anschluss-Set MiniPlug Innenraumheizung und dann die Batterien laden.
Ladegeraet und Bypassregler.
http://goo.gl/WwX2R und http://goo.gl/kDvHF bei http://freizeitmobile-profi.de

Zuheizer aufrüsten:

Pimp the VW Cali Beach geht weiter

Wie hier schon geschrieben, noch kein Wochenende war der Beach dieses Jahr bisher im Einsatz. Dafür der "Richtige" Bulli um  so mehr. Deshalb soll der Beach jetzt aufgewertet werden. Nur, das Angebot ist doch grösser wie erwartet und die Entscheidung fällt schwerer.

Was ich bisher zusammengetragen habe:

Markise

Fiamma oder Omnistor? Dach oder Träger? Oder doch nur ein Segel?

Küchenblock:
oder von www.custom-bus.de : http://goo.gl/zJG21

Auch interessant, vor allem preislich: http://freizeitmobile-profi.de mit dem Modul: http://goo.gl/lCfD0
Ausbauveteran Reimo ist auch am Start: http://goo.gl/l0LpH 

2012/07/09

Weekend over -review (Freiburg, Breisgau)

Auf Grund nicht so guter Wettervorhersagen Alternativen für das Wochenende gesucht. Ausflug nach Freiburg gemacht. Es hat sich gelohnt. Wetter war dann doch gut, der Stellplatz in Ordnung und in Freiburg Sommerlaune und Unterhaltsam. 

Aus Freiburg 2012


Der Blick vom Schauinsland ist auch grandios.

 

 

2012/07/01

Regen - no roadtrip - #camperbook #hackintosh #garagesale

Pimp the VW Cali Beach

iPad Blogeintrag:
Obwohl wir diese Saison bisher nur mit dem T3 California unterwegs waren, denke ich momentan um eine Aufwertung des T5 Cali Beach nach. http://ourvwcamper.blogspot.de/p/vw-california-beach.html
Ich mag ja das "Beach" Konzept mit seinem rustikalen Auftreten. Keine oder sehr spartanische Innenverkleidungen, Cargo Netze, Wasserkanister und Kartuschenkocher. Grosser Schlafplatz und Drehsessel. Auch die Minimal-Komfort-Ausstattung des Basisfahrzeuges trägt zum Charme aus der Anfangszeit des Bullireisens bei.
Eine Markise würde den Beach etwas mehr Richtung Camper aufwerten. Obwohl ein Sonnensegel stilechter wäre. Im Sinn habe ich die Fiamma F45S. Über die Befestigungsadapter bin ich mir auch noch nicht schlüssig. Für die T5 Dachleiste oder für den Dachständer? Idealerweise möchte ich sie zwischen dem T3 und dem T5 wechseln. Am T3 Cali würde ich sie gerne am Sherpas Translift befestigen.
Wenn hier jemand Tipps dazu hat, nehme ich diese gerne an.
http://www.fiammastore.com/Motorhome-Awnings-by-Fiamma/Fiamma-F45S-Motorhome-...

Desweiteren gefällt mir dieser Möbelblock von https://california-camping.de/
Da dies aber schon fast wieder zuviel des Guten wäre, habe ich noch nichteinmal ausgemessen, ob sie auch was für den VW California Beach I ist. Gehe aber stark davon aus. https://california-camping.de//kuechenmodul-california-beach-startline
Und sie hat iPad/iPhone Ladebuchsen ;-)

http://flic.kr/s/aHsjro7AUN

Bus Erweiterung für den Sommer - Quechua Base 2"

Zelt bestellt, mal wieder. Obwohl, in 25 Jahren erst das dritte grössere Zelt. Nach dem Mehler Hauszelt und einem grossen Iglu Zelt jetzt ein Quechua 2 seconds Base full. Nicht zum schlafen, nur zum aufhalten und stauen bei längeren Aufenthalten. Flexibel erweiterbar mit den kleinen 2" Schlafzelten und Platz für Tisch, Stuhl, etc. Bin einmal gespannt wie es sich in der Praxis bewährt.